Tcl-CoachTcl-Coach
So macht Tcl lernen Spaß...
Navigation
Über uns

Wer macht eigentlich den Tcl-Coach? Um diese Frage zu beantworten stellen wir uns hier einmal kurz vor. Wir sind nur zwei ganz normale Leute, wie jeder andere auch, aber wir haben uns Tcl/Tk zum Hobby gemacht und daraus ist der Tcl-Coach und später auch diese Webseite zustande gekommen.

Name: Günther Schmidt-Falck
Gründer des Tcl-Coach Projektes

Ihm haben wir es zu verdanken, dass es den Tcl-Coach überhaupt gibt. Günther nahm sich im Jahre 2000 den Mut, die Arbeit am Tcl-Coach zu beginnen. Es war sehr aufwändig. Er hat den Tcl-Coach bis Version 3.1 komplett allein entwickelt und die Lehrgänge geschrieben. Günther hat sich aus beruflichen/zeitlichen Gründen von der Entwicklung der IDE zurückgezogen, bleibt aber weiter Mitglied des Projektes und begleitet die Entwicklung des Coaches solidarisch weiter. Lesen Sie mehr dazu in der Story.

Name: Dominic Ernst
Projektadministrator

Dominic Ernst hat die Programmiersprache Tcl/Tk selbst erst durch den Tcl-Coach (damals Version 2.5) erlernt und ist aus Interesse an Tcl/Tk zum Projekt dazugekommen. Seit 2005 ist er mit dabei, schreibt Lehrgänge, Tools für den Coach und betreut die Webseite. Die Tcl-Coach Versionen ab 3.2 werden von ihm veröffentlicht.

Jetzt haben wir uns kurz vorgestellt, die Frage um die Autoren des Tcl-Coach ist geklärt. Sie können über das Formular auf der Kontaktseite mit uns Kontakt aufnehmen.

Datenschutz • Impressum Copyright © 2006-2017 Tcl-Coach.de - Alle Rechte vorbehalten.